Eine Initiative europäischer Marken für ElektroHausgeräte

Arnsberg, Mai 2021 – Pürieren, zerkleinern, mixen, reinigen – der erste kabellose Stabmixer aus dem Hause GRAEF erhält schon kurz nach Markteinführung Bestnoten im großen Praxistest der „Technik zu Hause“-Redaktion. Sowohl in den Kategorien Funktion und Bedienung als auch hinsichtlich Ausstattung und Verarbeitung konnte der Stabmixer überzeugen. Gleich vier Mal erhält das Multitalent die Bestnote „sehr gut“ (1,0). Dabei zaubert der HB 802 nicht nur Mayonnaise und Kartoffelpüree laut Redaktion „in Rekordzeit“. Mit dem Zerkleinerer werden auch harte Lebensmittel, wie die getestete Nussmischung, zuverlässig in nur zehn Sekunden gleichmäßig gehackt. Abgesehen von der Profileistung überzeugt der kompakte Küchenpartner die Testredaktion mit seiner hohen Flexibilität. Da er ohne lästiges Kabel auskommt, ist der Stabmixer nicht auf eine Steckdose angewiesen und überall einsetzbar – z. B. auf der Terrasse, um noch schnell die Sahne für die Kaffeetafel steif zu schlagen.

 

Vielseitiger Küchenhelfer dank umfangreichem Zubehör
Ein besonderes Highlight ist für die „Technik zu Hause“-Testredaktion das umfangreiche Zubehör, das gemeinsam mit dem Akku-Stabmixer in einer edlen Aufbewahrungsbox verpackt wird. Pürierstab, Schneebesen, Zerkleinerer und Messbecher machen den HB 802 zu einem vielseitigen Küchenhelfer. Das Beste: Die Reinigungsbürste sorgt für eine Turboreinigung nach dem Gebrauch. Einfach Bürste auf den Stabmixer klicken, schmutzige Gläser oder Behälter mit Wasser und Spülmittel füllen und die Bürste arbeiten lassen. Die Silikonborsten gelangen selbst an schwer zugängliche Stellen und beseitigen auch hartnäckige Verunreinigungen. Zum Schluss nur noch das Ladekabel anschließen und schon ist der Stabmixer bereit für seinen nächsten Einsatz – so ist das flexible Multitalent ein „vielseitiger und leistungsstarker Küchenhelfer“. Das Redaktionsfazit: „[…] in jeder Hinsicht eine sehr gute Empfehlung.“

Der neue, kabellose Stabmixer von GRAEF, HB 802, ist für 229,99 Euro (UVP) erhältlich.

Weitere Informationen zur Gebr. GRAEF GmbH & Co. KG sind unter www.graef.de sowie auf den Social-Media-Kanälen des Unternehmens abrufbar.

 


Die Pressemitteilung als PDF und das Bildmaterial können Sie hier herunterladen.
www.graef.de