Eine Initiative europäischer Marken für ElektroHausgeräte

Mit Top-Ergebnissen überzeugte Beurer auch dieses Jahr beim „markt intern“ Leistungsspiegel und wurde wieder zum Gesamtsieger im Bereich „Personal Care, Rasierer und Zahnpflege“ gekürt. Als Europas größte Verlagsgruppe für Brancheninformationsdienste lässt „markt intern“ die Fachhändler jährlich ihre Lieferanten in unterschiedlichen Kategorien bewerten. Beurer holte den Titel zum achten Mal in Folge, konnte sich in sämtlichen Disziplinen weiter verbessern und gilt damit als Fachhandelpartner Nummer 1.

 

In der bundesweiten Fachhandelsbefragung beurteilen Fachhändler ihre Lieferanten unter anderem im Hinblick auf Produktqualität, Online-Strategie, Außendienstbetreuung, Sortimentspolitik und Fachhandelsorientierung. Im Rahmen der IFA übergab René Efler, „markt intern“ Chefredakteur, die offizielle Urkunde an Beurer Geschäftsführer Sebastian Kebbe, Marketingleiterin Kerstin Glanzer und Markus Bisping, Head of Sales Buying Groups.

Mit deutlichem Vorsprung konnte Beurer in der Kategorie Fachhandelsorientierung überzeugen. Dies ist besonders den aktiven Maßnahmen zu verdanken, wie den Beurer Livestream-Events, dem Beurer Fachhandelsmagazin oder aber der Teilnahme an der Neuheiten-Roadshow HEPT, wodurch der Ulmer Gesundheitsspezialist nie den Kontakt zum Handel verloren hat. „Wir sind froh, dass wir uns endlich wieder persönlich mit Kunden und Partnern über Innovationen und Aktivitäten austauschen können. Hierbei steht die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Fachhandel für uns schon immer klar im Fokus. Wir freuen uns über dieses wiederholt tolle Ergebnis in der Leistungsspiegel-Bewertung“, so Sebastian Kebbe, Geschäftsführer bei Beurer.

In sieben der insgesamt 13 abgefragten Kategorien belegte Beurer den ersten Platz, darunter neben der Fachhandelsorientierung auch in den Bereichen Sortimentspolitik, Lieferverhalten, Konditionen/Rabattsysteme, Reklamationsverhalten, Reparaturabwicklung/Ersatzteilbetreuung und Schulungen. „Wir freuen uns, dass wir mit unseren Neuheiten und Innovationen den Nerv der Zeit treffen und auch in schwierigen Zeiten immer wieder für Nachfrage bei unseren Kunden sorgen. Zusammen mit der bekannt hohen Verfügbarkeit stehen wir so auch in der bevorstehenden Herbst- und Wintersaison unseren Kunden als verlässlicher Lieferant und nachhaltiger Partner zur Seite. Aufgrund der aktuell deutlich höheren Nachfrage nach Produkten aus dem Bereich der Schmiegsamen Wärme empfehlen wir dem Handel, sich in diesem Jahr besonders frühzeitig hierauf einzustellen und Ware vorzubestellen“, sagt Markus Bisping Head of Sales Buying Groups. „Mit umfangreichen Werbemaßnahmen werden wir zusätzlich für Interesse sorgen“.

Unser Tipp: Kennen Sie schon das aktuelle Fachhandelsmagazin mit spannenden Infos aus der Beurer Welt? Die Online-Ausgabe finden Sie hier.


Die Pressemitteilung als PDF und das Bildmaterial können Sie hier herunterladen.
www.beurer.com