Eine Initiative europäischer Marken für ElektroHausgeräte

Das ARD Magazin Marktcheck hat am 11. Januar verschiedene Wärmeunterbetten genauer unter die Lupe genommen, darunter das Wärmeunterbett UB 60 von Beurer. Beim Labortest wurde vor allem auf die elektrische Sicherheit und die Wärmeverteilung wertgelegt, ein Praxischeck haben zwei Testerinnen durchgeführt. Nach genauer Prüfung hat das Wirtschafts- und Verbrauchermagazin für den Südwesten das Wärmeunterbett von Beurer zum Sieger erklärt.

 

Gerade im Winter, wenn die Nächte kalt sind, sorgt ein vorgewärmtes Bett für besonderes Wohlbefinden. Hierzu sind Wärmeunterbetten der perfekte Begleiter, denn sie machen nicht nur punktuell warm, sondern statten die gesamte Liegefläche mit einer gleichmäßigen, wohligen Wärme aus. Doch nicht alle Unterbetten bringen den gleichen Komfort mit sich. Das Labor von Marktcheck hat sich daher auch eingehend mit der Sicherheit, der Kabellänge und der Wärmeverteilung befasst. In der Verarbeitung des Schalters konnte Beurer überzeugen, auch in der Wärmeverteilung hatte Beurer die Nase vorn. Die Heizdrähte waren am gleichmäßigsten verarbeitet und erzeugen somit eine gleichmäßige Wärme im gesamten Liegebereich. Im Praxischeck wurde besonders der hohe Liegekomfort positiv erwähnt, das Unterbett lag besonders gut auf, ohne zu verrutschen. Alles in Allem wurde das UB 60 vom Ulmer Gesundheitsspezialisten mit dem ersten Platz belohnt.

Wärmeunterbett UB 60 – beruhigend Durchschlafen mit automatischer Wärmereduzierung
Das Wärmeunterbett UB 60 bietet höchsten Schlafkomfort bei maximaler Sicherheit. Die vier Heizstufen sorgen für ein schnelles Aufwärmen und angenehme Wärme in kalten Nächten. Die automatische Reduzierung von Stufe vier und drei auf zwei nach dreistündiger Laufzeit, sowie die Abschaltautomatik nach ca. zwölf Stunden bieten zusätzliche Sicherheit. Das Unterbett ist außerdem ausgestattet mit dem bewährten Beurer Sicherheitssystem BSS. Für eine Bedienung auch in dunkler Nacht garantieren die beleuchteten Temperaturstufen auf dem Schalter. Die Oberseite besteht aus Soft-Vlies, die Unterseite aus Vlies, was die Unterlage besonders angenehm macht. Das UB 60 ist maschinenwaschbar bei 30 °C, nach Oeko-Tex® Standard 100 (06.0.43510 Hohenstein HTTI) zertifiziert und besteht aus atmungsaktivem Mikrofleece.

Preis (UVP), Verfügbarkeit, Garantie*
UB 60: 86,49 € (UVP), verfügbar, 5 Jahre Garantie


Die Pressemitteilung als PDF und das Bildmaterial können Sie hier herunterladen.
www.beurer.com