Eine Initiative europäischer Marken für ElektroHausgeräte

(Arnsberg, August 2023) Das Familienunternehmen GRAEF setzt auf weitere Vertriebspower im Kaffeebereich. Der Küchengerätehersteller, der seit vielen Jahren auch erfolgreich im Kaffeemarkt aktiv ist, will seine Vertriebswege künftig weiter ausbauen. Nach der Bekanntgabe der neuen Partnerschaft mit dem Wein- und Lebensmittelimporteur FORNARA folgt nun die „Kaffeewelt“ in Frankfurt. Der größte Reparaturservice für Kaffeemaschinen im Rhein-Main-Gebiet bezieht neue Räumlichkeiten und kombiniert auf einzigarte Weise eine gläserne Reparaturwerkstatt mit Verkaufsflächen ausgewählter Markenwelten. Genau der richtige Ort für die edlen Siebträgermaschinen und Kaffeemühlen von GRAEF. Erst kürzlich wurde das Soft Opening gefeiert. Besucher:innen konnten sich die neuen Räumlichkeiten und natürlich die wertigen Kaffeemaschinen ansehen – mit dabei GRAEF Hausbarista und Espresso Italiano Champion 2018, Raffaele Iuliucci. Er sorgte für edlen Espressogenuss und feinste Kaffeevariationen mit dem Heroprodukt von GRAEF: der contessa.

Die „Kaffeewelt“ und GRAEF – ein perfektes Team
Nach mehr als einem Jahrzehnt Reparaturservice hat die Main Elektroservice GmbH beschlossen in neuen Räumlichkeiten auch eine Verkaufs- und Erlebniswelt sowie die passende Beratung rund um das Thema Kaffee anzubieten. Mit mehr als 100.000 Reparaturen verschiedenster Kaffeemaschinen ist sie absoluter Vorreiter und Experte auf ihrem Gebiet – und damit auch der größte Reparaturservice für Kaffeemaschinen im Rhein-Main-Gebiet. Da liegt es natürlich nahe, die gewonnene Expertise und Leidenschaft weiter auszubauen und den Kunden beratend bei der Auswahl einer passenden Kaffeemaschine zur Seite zu stehen. „Wir konnten es kaum erwarten, endlich unseren neuen Store zu eröffnen – für uns geht ein Traum in Erfüllung! Besonders stolz sind wir auf unsere Kooperation mit GRAEF; mit ihren Premiumsiebträger-Espressomaschinen passen sie perfekt zu uns!“, sagt Sasa Krsic von der „Kaffeewelt“. Mit seinem Know-how von der kleinsten Schraube bis zu jedem Ventil verschiedenster Kaffeemaschinen, stellt das Team der „Kaffeewelt“ sein Fachwissen nun auch in der Verkaufsberatung zur Verfügung. In dem Gebäude mit über 1.400 Quadratmetern Fläche für Showroom und Service können Kund:innen alle Kaffeemaschinen auch persönlich testen und sich intensiv beraten lassen. Als wichtiger Bestandteil und Kooperationspartner wird GRAEF dort mit einer großen Marken- und Kompetenzfläche vertreten sein. Für das Unternehmen ein wichtiger Schritt dahin, um in der Welt des Kaffees mehr und mehr präsent zu sein.

Weitere Informationen zur Gebr. GRAEF GmbH & Co. KG sind unter www.graef.de sowie auf den Social-Media-Kanälen des Unternehmens abrufbar.


Die Pressemitteilung als PDF und das Bildmaterial können Sie hier herunterladen.
www.graef.de