Eine Initiative europäischer Marken für ElektroHausgeräte

(Arnsberg, März 2023) – Der Spezialist für hochwertige Schneidetechnik GRAEF und die Caritas Werkstätten in Arnsberg feierten kürzlich einen gemeinsamen Meilenstein: die Montage des 50.000. GRAEF Allesschneiders in den Caritas Werkstätten. Anlässlich dieser beachtlichen Zahl, die die langjährige Partnerschaft beider Firmen belegt, lud GRAEF das Team der Caritas Werkstätten zu einer Werksführung und einer anschließenden Feier bei Kaffee und Kuchen in das Restaurant und Markenzentrum „bei Graef’s“ ein. Höhepunkt der gemeinsamen Feierlichkeiten war die Übergabe eines goldenen Allesschneiders an die Caritas Werkstätten als Zeichen der erfolgreichen und vertrauensvollen Partnerschaft. „Wir möchten uns bei den Caritas Werkstätten für die jahrelange, hervorragende und stets verlässliche Zusammenarbeit bedanken. Wir sind stolz, dass unsere Allesschneider zu 100 Prozent „made in Germany“ sind und dass das Team der lokalen Werkstätten seinen persönlichen Beitrag zu diesem Qualitätssiegel leistet“, so Andreas Schmidt, Mitglied der Geschäftsführung.

Regionale Verbundenheit und lokale Verantwortung – für den in Arnsberg ansässigen Haushaltsgerätehersteller GRAEF gehört dies zur gelebten Unternehmensphilosophie. Schon seit jeher fertigt der Marktführer für hochwertige Schneidemaschinen seine präzisen Allessschneidermodelle vor Ort im Werk in Arnsberg. Unterstützung bei der Montage erhält das Unternehmen seit vielen Jahren von seinem langjährigen Partner, den Caritas Werkstätten Arnsberg. Das Montageteam der Werkstatt in Arnsberg – Mitarbeiter:innen mit besonderem Förder- und Assistenzbedarf – verantwortet die komplette Montage der Allesschneider G50 und G52 und der dazugehörigen Komponenten. Mit der Montage des 50.000. Allesschneiders wurde nun ein bedeutender Meilenstein erreicht. „Wir sind unfassbar stolz darauf, diese bedeutende Marke mit geschaffen zu haben, und sind sehr dankbar, der Firma GRAEF ein vertrauensvoller lokaler Partner zu sein,“ betont Sabine Gilberg, Gruppenleiterin der Montagegruppe der Caritas Werkstatt. Gilberg trat als Nachfolgerin erst vor einiger Zeit in die bedeutenden Fußstapfen des langjährigen Gruppenleiters Thomas Gerlach, dem die Gruppe sehr verbunden ist und der am Erfolg maßgeblich beteiligt ist. „Dass unsere Arbeit nun mit einem goldenen Allesschneider ausgezeichnet wurde, darüber freuen wir uns natürlich sehr. Er wird einen besonderen Platz in unserer Werkstatt erhalten.“

Weitere Informationen zur Gebr. GRAEF GmbH & Co. KG sind unter www.graef.de sowie auf den Social-Media-Kanälen des Unternehmens abrufbar.


Die Pressemitteilung als PDF und das Bildmaterial können Sie hier herunterladen.
www.graef.de