Eine Initiative europäischer Marken für ElektroHausgeräte

(Arnsberg, Oktober 2023) Innovationsfreude, Markenstabilität und Qualität „made in Germany“ seit über 100 Jahren – der Küchengerätehersteller GRAEF kann stolz auf seine Markengeschichte blicken. Diese Beständigkeit und die kontinuierliche Pflege der Markenwerte wurde nun mit dem Plus X Award – dem weltgrößten Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle – in der Kategorie „Deutsche Marken Ikone“ ausgezeichnet. Eine Auszeichnung, die nicht besser passen könnte – denn immerhin wird das Familienunternehmen in die vierte Generation geführt und hält unerschütterlich an seinen Markenwerten, wie Qualität und Erfindergeist, fest. Kernsegment in der Produktpalette sind seit über 60 Jahren die Allesschneider – ein Markt, in dem die darauf spezialisierte A-Marke GRAEF absoluter Marktführer in Deutschland ist. „Die Auszeichnung beweist uns wieder einmal, dass wir uns und unseren Werten treu geblieben sind, diese aber trotzdem an die Veränderungen der letzten 100 Jahre anpassen konnten – das macht uns natürlich stolz“, freut sich Hermann Graef, Geschäftsführer der Gebr. GRAEF GmbH und Co. KG.

Vom Spezialistentum
Was den Küchengerätehersteller so erfolgreich macht, ist die Kombination von traditionellen Unternehmenswerten und echtem Expertenwissen, gepaart mit fortschrittlichem Erfindergeist und dem Streben nach einer nachhaltigen Zukunft. Allesschneider sind GRAEFs Kerndisziplin, in der das Unternehmen über die Jahrzehnte nicht nur extremes Produkt-Know-how aufgebaut hat, sondern den Markt auch immer wieder mit Innovationen vor sich hertreibt. Kein Wunder, denn die gesamte Produktionskette der Allesschneider, von der Idee über die Produktion bis hin zu einer eigenen Reparaturwerkstatt, befindet sich im unternehmenseigenen Werk in Arnsberg. Die Auszeichnung als „Deutsche Marken Ikone“ bestätigt die führende Position des Unternehmens in der Branche und unterstreicht GRAEFs außergewöhnliche Verbindung von Tradition, Expertentum und Innovation.

Neues Highlight: ICONIC23
Diese Verbindung zeigt sich in Perfektion auch beim neusten Highlight im Allesschneidersortiment. Schon auf der Ambiente zu Beginn des Jahres hat das Familienunternehmen nach dem ersten beleuchteten Feinschneider SKS700 eine weitere Produktneuheit, damals noch ein Messekonzept, angekündigt: die ICONIC23. Eine Limited Edition in hochwertigem Design, die praktische Features wie die Brötchenschneidefunktion mit edler Verarbeitung und Anmutung kombiniert. Die integrierte Messerschublade bewahrt Küchenmesser sicher und schnell griffbereit auf. Das extragroße Schneidebrett aus edlem Walnussholz kann auch zum Anrichten einer Brotzeit genutzt werden. Der schicke Schneider wird für das Weihnachtsgeschäft 2023 und in einer limitierten Auflage über den Premiumfachhandel vertrieben.

Der Plus X Award
Der Plus X Award ist einer der weltweit größten Innovationswettbewerbe für Technologie-, Sport- und Lifestyleprodukte. Er zeichnet Produkte und Marken aus, die sich durch besondere Qualität und innovative Technologie auszeichnen. In der Kategorie „Deutsche Marken Ikone“ werden Marken geehrt, die über viele Jahre hinweg konstante Exzellenz und einen hohen Wiedererkennungswert bieten.


Die Pressemitteilung als PDF und das Bildmaterial können Sie hier herunterladen.
www.graef.de