Eine Initiative europäischer Marken für ElektroHausgeräte

Nürnberg, 15. September 2022 – Die IFA 2022 fand nach zwei Jahren Pause wieder in Präsenz statt und war für das Schweizer Traditionsunternehmen ein voller Erfolg. Gleich mit zwei Neuheiten präsentierte sich JURA: dem neuen Vollautomaten aus der Super-Premium-Klasse und einem rundum gelungenen neuen Modell der J-Linie. Mit der brandneuen GIGA 10 und der J8 präsentierte JURA zwei neue Vollautomaten mit einmaligen Eigenschaften. Die GIGA 10 überzeugt durch anspruchsvolle Technologien und Ausstattungsdetails wie dem Cold Extraction Process und dem Coffee Panorama Panel. Die J8 begeistert mit ihrem rundum gelungenen Gesamtkonzept, in dem alle Vorzüge der bewährten und beliebten J-Linie zur Perfektion gebracht wurden. Beide Neuvorstellungen erfreuten sich größten Interesses und trugen ihren Teil dazu bei, dass der Messestand von JURA einmal mehr zum Publikumsmagneten avancierte.

 

JURA präsentierte spektakuläre Neuheiten auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin. Neben Innovationen bei den CLARIS-Filterpatronen für maximale Hygiene bei allen JURA-Vollautomaten standen vor allem die GIGA 10, das neue Spitzenmodell im JURA-Portfolio, sowie die J8 im Rampenlicht.

Die GIGA 10 hat, was ein Vollautomat der Spitzenklasse braucht – und mehr: Neben dem Cold Extraction Process für kalte Spezialitäten hat sie zwei Pumpen, zwei Bohnenbehälter und zwei Keramikscheiben-Mahlwerke. Mit ihrer Ausstattung spielt die GIGA 10 klar in der Profi-Liga, bietet mit ihren 35 Kaffeespezialitäten die bisher umfangreichste Form des Premium-Genusses.

Die J8 als jüngstes Mitglied der erfolgreichen J-Linie besticht schon auf den ersten Blick durch ihr neu interpretiertes „Rundum-Design“ – aber natürlich auch durch die technischen Innovationen, die den Vollautomaten auszeichnen. Dazu gehört unter anderem die spezielle Sweet Foam-Funktion mit ihrem Sirup-Aufsatz für aromatisierte Spezialitäten, aber auch das langlebigere P.A.G.2+-Mahlwerk mit Aroma-Kontrolle, einer aktiven Mahlgradüberwachung sowie das „Coffee Eye“: ein intelligenter Tassensensor, der die Spezialitäten auf dem Display automatisch an die jeweilige Tassenposition anpasst.

Diese Neuheiten und die überzeugenden Fachhandelsaktivitäten von JURA und JURA Gastro machten den JURA-Messestand zu einem der IFA-Hotspots, der das Publikum begeisterte und zum beliebten Treffpunkt wurde. „Nach den vergangenen zwei Jahren war zu erwarten, dass diese IFA etwas Besonderes wird – aber dieses Echo hat unsere Erwartungen übertroffen. Es war ein beeindruckendes Erlebnis für alle, die dabei sein konnten, und wir haben viele ausgesprochen positive Rückmeldungen bekommen. Der Austausch mit unseren Gästen – ob nun mit Fokus auf dem Haushaltssegment oder Professional-Bereich – war von großem Erfolg gekrönt und wir freuen uns sehr über das rege Interesse an unseren Neuheiten und Aktivitäten“, so die Bilanz von Horst Nikolaus, Geschäftsführer der JURA Elektrogeräte Vertriebs-GmbH.


Weitere Informationen finden Sie unter www.jura.com/de