Eine Initiative europäischer Marken für ElektroHausgeräte

Châtel-Saint-Denis (Schweiz), den 4.07.2020 – Die Testergebnisse eines unabhängigen Labors haben bestätigt, dass der DMS-Dampf von Laurastar wirksam gegen das Coronavirus ist. Alle Produkte der Schweizer Marke funktionieren mit dem charakteristischen überhitzten und desinfizierenden Dampf. Laurastar ist somit der einzige Anbieter eines zertifizierten Hygiene-Dampfs in der aktuellen Gesundheitskrise.

 

Der DMS-Hygiene-Dampf tötet Viren auf Textilien und Gegenständen ab
Schon ganz am Anfang der Coronapandemie gab Laurastar, der Weltmarktführer für hochwertige Bügelsysteme, besonders anspruchsvolle Tests bei einem unabhängigen Labor in Auftrag. Die Ergebnisse bestätigen, dass unser exklusiver Dampf Dry Microfine Steam DMS 99,9 % aller Viren, darunter auch das Coronavirus, abtötet. Das Material der Bügeleisensohle muss hierfür nicht einmal den Stoff berühren. Mithilfe dieser Technologie werden außerdem 99,9 % aller Bakterien und Pilze und 100 % aller Hausstaubmilben abgetötet. Der DMS ist sowohl für private Haushalte als auch die gewerbliche Nutzung sehr zu empfehlen, um auf natürliche Weise und ohne Chemikalien Textilien und Oberflächen zu desinfizieren.

Ein hygienisch reines Zuhause für eine sichere Umgebung
Nach einem Kurzprogramm oder Waschgang auf niedriger Temperatur sowie der längeren Lagerung in potentiell gefährlichen Umgebungen können die Viren, Bakterien und Milben auf Textilien und Gegenständen noch mehrere Tage überleben. Der leistungsstarke, schnelle, deckende und trockene DMS vernichtet schädliche Mikroorganismen auf Kleidung, Stofftieren, Kissen, Tagesdecken und Vorhängen. Doch das ist noch nicht alles! Die macht auch andere Alltagsgegenstände hygienisch rein: Spielzeug, Motorradhelme, Türgriffe, Brillen usw.

Die Dampfbügelsysteme und -stationen von Laurastar sowie der Dampfreiniger IGGI sind unverzichtbare Helfer beim Bügeln und Entknittern von Textilien, aber auch beim Desinfizieren der eigenen vier Wände.

Zur Reinigung von Kleidung in Geschäften, Sofas in Hotelfoyers und Kuscheltieren in Kindertagesstätten
Mit seinen benutzerfreundlichen, leichten und mobilen Geräten, die sowohl vertikales als auch horizontales Bügeln ermöglichen, stattet Laurastar Profis mit sicheren Lösungen aus.
Es gelten strenge Gesundheitsvorschriften zur Desinfektion von Gegenständen, mit denen Besucher in Berührung kommen, in Modegeschäften (verpflichtende Desinfektion nach Anprobe der Kleidung und Kleiderbügel), Restaurants, Hotels, Kosmetikinstituten, medizinischen Einrichtungen, Schulen und Kindertagesstätten. Jeder ist von diesen Hygienevorschriften betroffen, doch der DMS von Laurastar schafft Abhilfe.

Der Dampfspezialist
In 40 Jahren Firmengeschichte haben sich die Bügelsysteme von Laurastar in einem zuverlässigen, innovativen und anspruchsvollen Produktsortiment bewährt, das in der Schweiz entwickelt wird und sich an die Bedürfnisse jedes einzelnen Anwenders anpasst.
Das Prinzip des DMS-Dampfs basiert auf der Umwandlung von Wassertröpfchen in überhitzten Dampf, wobei das Volumen um das 1600-Fache ansteigt. Der Dampf tritt mit einer Geschwindigkeit aus, die 15 Mal höher ist als bei einem normalen Dampfbügeleisen. Der Dampf verteilt sich mühelos und effizient gleichmäßig auf den Textilien: Der Stoff wird gereinigt, die Fasern erhalten Volumen und die Bügelwirkung ist dauerhafter als sonst. Der DMS schützt und reinigt Materialien wirksam und schonend.


Weitere Informationen finden Sie unter www.laurastar.de