Eine Initiative europäischer Marken für ElektroHausgeräte

Nürnberg, 18. November 2020 – Die Stiftung Warentest hat geprüft, getestet…und entschieden: Testsieger 2020 ist die JURA E6. Zum fünften Mal in Folge konnte sich damit ein Vollautomat von JURA ganz oben auf dem Siegerpodest positionieren. Die Prüfer ließen dabei wie gewohnt keine Gnade walten. In allen Kategorien testeten sie die E6 auf Herz und Nieren bzw. auf Mahlwerk, Brühgruppe und Thermoblock. Das Ergebnis: Von allen teilnehmenden Vollautomaten überzeugte die neue E6 aus dem Hause JURA mit ihren Qualitäten, vor allem beim Espresso und Milchschaum, sodass sie am Ende die Gesamtnote 1,8 erhielt.

 

Ob sensorische Beurteilung, Handhabung, Sicherheit oder Umwelteigenschaften: Überall hatte die JURA E6 die Nase vorn. Damit setzt die Marke eine Erfolgsserie fort, die bereits in den vergangenen Jahren immer wieder zu Testsiegen und Platzierungen auf den ganz vorderen Rängen geführt hat.

Mit der JURA E6 hat die Stiftung Warentest im Jahr 2020 einen Vollautomaten auf den Prüfstand gestellt, der mit seinen typischen Eigenschaften zu überzeugen weiß: Als „vielseitig, mit guter Menüführung und einfacher Bedienung“ lobten die Prüfer den Testsieger und attestierten der E6, dass sie „feinsten Milchschaum“ zaubert und „sehr leckeren Espresso“ (beste Note in der Sensorik mit 1,4 und damit die beste Note für JURA). Zudem hervorgehoben wurde einmal mehr der Hygienevorsprung von JURA, welcher durch die vollautomatischen Reinigungsprogramme immer wieder überzeugt.

Zur Ausstattung gehört ein besonders bedienfreundliches Farbdisplay ebenso wie der Professional Aroma Grinder, der jedem professionellen Anspruch gerecht wird und für ein gleichbleibend exzellentes Mahlergebnis über den gesamten Lebenszyklus hinweg sorgt.

Insgesamt 11 Spezialitäten stehen auf Knopfdruck bereit, darunter auch Caffé Barista und Lungo Barista. Weitere Ausstattungsmerkmale der JURA E6 sind der Puls-Extraktionsprozess P.E.P.®, welcher die Extraktionszeit optimiert und so auch bei kurzen Kaffeespezialitäten ein Höchstmaß an Aroma garantiert, sowie das Intelligente Wassersystem I.W.S.® in Verbindung mit Claris Smart für beste Wasserqualität. Für ein Höchstmaß an Hygiene sorgen die integrierten Pflegeprogramme sowie der auswechselbare Milchauslauf.

Damit bietet die JURA E6 ein in jeder Hinsicht stimmiges Konzept – und eine Optik, die sie in jedem Ambiente zum Hingucker macht. Vor allem aber kommt es darauf an, was herauskommt: Kaffeespezialitäten, die auch den anspruchsvollsten Genießer überzeugen.

 „Die überzeugende Vorstellung der E6 ist eine klare Bestätigung für unseren Ansatz: höchste Qualität, aktuellste Technologien und eine unverkennbare Linie. Zusammen mit der wegweisenden Bedienführung der JURA-Vollautomaten steht diese Kombination für besonderen Kaffeegenuss – das ist unser Erfolgsrezept, das von der Stiftung Warentest zum fünften Mal in Folge eindrucksvoll bestätigt wurde“, erklärt Horst Nikolaus, Geschäftsführer der JURA Elektrogeräte Vertriebs GmbH.


Die Pressemitteilung als PDF und das Bildmaterial können Sie hier herunterladen.
www.jura.com/de