Eine Initiative europäischer Marken für ElektroHausgeräte

Beurer gehört zum dritten Mal in Folge zu den Preisträgern des German Brand Awards. Initiator ist der Rat für Formgebung.

Wie schon in den Jahren zuvor ging Beurer in der Klasse „Excellent Brands – Health & Pharmaceuticals“ als Winner hervor. Die interdisziplinäre und unabhängige Jury aus Unternehmen, Wissenschaft, Beratung, Dienstleistung und Agenturen achtet bei der Vergabe besonders auf exzellente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation.

„Ich freue mich, dass wir auch dieses Jahr die Jury überzeugen konnten“, so Georg Walkenbach, Geschäftsführer der Beurer GmbH. „Die Auszeichnung zeigt, dass wir ein hervorragendes Gespür für Innovationen, Trends und Qualität haben. Das macht Beurer zu einer der führenden Marken in der Gesundheitsbranche.“

Zu den Bewertungskriterien der Jury zählen unter anderem die Faktoren: Markentypik/Markenprägnanz, Differenzierung zum Wettbewerb, Homogenität im Erscheinungsbild, Gestaltungsqualität, Markenpassung, Eigenständigkeit, Innovationsgrad, Ästhetik, Produktgraphik und Produktsemantik, Benutzerfreundlichkeit, Funktionalität und Bedienbarkeit, Gebrauchswert, ökologische Qualität, soziale Akzeptanz, Barrierefreiheit, symbolischer und emotionaler Gehalt sowie Langlebigkeit, Zielgruppenrelevanz und ökonomischer Erfolg.

 

 


Die Pressemitteilung als PDF und das Bildmaterial können Sie  hier  herunterladen.
www.beurer.com