Eine Initiative europäischer Marken für ElektroHausgeräte

Jeden Morgen Lieblingskaffee. Mahlfrisch. Auf Knopfdruck. Das machen die neuen Modelle der 5er-Serie NICR 550 und NICR 560 möglich. Jetzt findet sich darin auch das bekannte NIVONA-Bedienkonzept. Intuitiv und einfach lässt sich das 2,4‘‘ TFT-Display so bedienen. Doch das sind nicht die einzigen Änderungen – denn bei der Reinigung lässt sich richtig Zeit sparen.

 

Etwas mehr als zwölf Minuten – statt bisher 30 Minuten – dauert nun die Entkalkung bei der 5er-Serie. Dank neuer Methode geht die Entkalkung nun somit einfacher. Zudem haben die beiden Modelle der Einstiegsklasse bei NIVONA nun die automatischen Pflegeprogramme für die Reinigung. Doch da endet der Komfort nicht. Weiterhin lassen sich zwei Tassen Kaffee oder Espresso auf Knopfdruck beziehen. Die Rezepte lassen sich im Vergleich zu den Vorgängermodellen ebenfalls anpassen und abspeichern. Wenn es also mehr Espresso sein darf oder der Kaffee genau bis zum Rand der Tasse reichen soll, lässt sich dies ohne Probleme einstellen.

Dazu finden sich alle bekannten Standards von NIVONA in diesen Modellen: Die Brüheinheit lässt sich für die Reinigung herausnehmen. Der Mahlgrad lässt sich einstellen, um das Beste aus jeder Bohne zu holen. Die 15 bar Pumpendruck erreichen diese beiden Modelle ebenfalls. (Auch wenn das für einen guten Espresso gar nicht nötig ist.) Im Standard schon besonders eben. „Wir wollten auch bei unseren Einstiegsmodellen so viel Komfort wie möglich in dieser Preisklasse anbieten“, sagt Peter Wildner. Der NIVONA-Geschäftsführer begleitete den Prozess von der ersten Idee für die neuen Modelle bis zur ersten Maschine, die vom Band ging. Besonderes wichtiger Aspekt bei der Entwicklung: die Bedienung. Das Ergebnis: ein zeitgemäßes Display mit übersichtlichen Menüs.

„Mit dieser Maschine holen wir alle ab, die einfach nur besten Kaffeegenuss wollen“, so Wildner. Kaffee und Espresso sind entsprechend die wichtigsten Rezepte dieser Maschinen. Und wenn es doch mal Milchschaum sein darf, steht der manuelle SPUMATORE bereit. Zuerst einen Espresso in die Tasse, danach den Milchschaum beziehen – fertig ist der Cappuccino, wie ihn sonst der italienische Barista zubereitet. Daneben setzte NIVONA bei der Farbwahl auf Klassiker: Schwarz und Weiß. „Die beiden neuen 5er-Modelle sollen in jede Küche passen – von der kompakten Größe bis zur Farbe. Da fiel uns die Wahl sehr einfach“, sagt Wildner. Von klein auf großartig bedient mit den beiden neuen 5er-Modellen. Damit jeder Genießer jeden Morgen mit seinem Lieblingskaffee aus seiner NIVONA startet.


Weitere Informationen finden Sie unter www.nivona.com