Eine Initiative europäischer Marken für ElektroHausgeräte

GARANTIERTER GENUSS: NIVONA-SONDERMODELL NICR 821

15. Mai 2020 | NIVONA

Es fing einst mit Reinigungstabletten an. Genauer: Mit fehlenden Reinigungstabletten. Dies war der erste Servicefall, der einst bei NIVONA einging. Das Nürnberger Unternehmen schickte das fehlende Zubehör natürlich zu. Unkompliziert. Einfach. Und stets den Kunden im Blick. So startete es vor 15 Jahren bei NIVONA. So geht es zum Jubiläum in diesem Jahr weiter.

Denn für die NICR 821 hat sich NIVONA ein besonderes Geschenk für seine Kunden überlegt: 15 Monate mehr Garantie. Nach dem Kauf müssen sich die Kunden einfach auf 15jahre.nivona.com registrieren und erhalten dann zu den bisherigen 24 Monaten noch einmal 15 Monate zusätzlich an Garantie. Die Aktion ist exklusiv an die NICR 821 gekoppelt – den Kaffeevollautomaten gibt es nur in begrenzter Stückzahl und nur solange der Vorrat reicht. Damit möchten die Nürnberger auch den Fachhandel stützen, dem sie weiterhin treu bleiben. Exklusives POS-Material zu dieser Aktion sorgen für Aufmerksamkeit im Laden und einen hohen Mehrwert vor Ort.

»Uns geht es darum, in jeder Situation für unsere Kunden und den Fachhandel da zu sein. Wir verkaufen nicht nur einen Kaffeevollautomaten“, sagt NIVONA-Geschäftsführer Peter Wildner. »Wir bieten besonderen Kaffeegenuss. Und dieses Gefühl soll solange wie möglich anhalten.« Daneben enthält die NICR 821 in Titan alle bekannten Features der beliebten Baureihe: Neues Display, leiseres Mahlwerk und den SPUMATORE DUOplus für noch cremigeren Milchschaum.

In diesem Jahr feiert NIVONA sein 15-jähriges Bestehen. Damals starteten die Gründer Peter Wildner, Thomas Meier und Hans Errmann mit einer einfachen Idee: Kaffeevollautomaten mit hoher Qualität. Eine Marke mit klarem Bekenntnis zum Fachhandel. Ein Service mit dem Kunden im Mittelpunkt. Eben einfach anders als andere Marken. Freundlich. Nahbar. Innovativ.

Mittlerweile arbeiten über 60 Mitarbeiter für das Nürnberger Unternehmen im Südwestpark. Die Produkte haben sich weiterentwickelt. Mit der herausragenden Aroma-Technologie. Doch die ursprüngliche Idee ist geblieben. NIVONA hat sich als Alternative längst am Markt etabliert. Und auch heute schicken die Nürnberger im Fall der Fälle gerne fehlende Reinigungstabletten an ihre Kunden. Eben einfach unkompliziert. Aus Prinzip. Von Anfang an.


Weitere Informationen finden Sie unter www.nivona.com.

Die Markenprofis

Erfahren Sie mehr zu den einzelnen Mitgliedsfirmen der Marketing-Initiative.