Pioniergeist und Innovationskraft, gepaart mit Traditionsbewusstsein – dafür steht das Siegerländer Unternehmen THOMAS und sicherte sich mit einer neuen, innovativen Technologie jetzt den Digital Champions Award 2019 der Region West.

Den zunehmenden Digitalisierungstrend der Gesellschaft im Blick, hat THOMAS in Kooperation mit dem Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Siegen mittels Augmented Reality ein völlig neuartiges Produkterlebnis geschaffen, mit dem Kunden buchstäblich ins Innere der innovativen Staubsauger blicken können. Ein einzigartiges Erlebnis, das auch die Jury des Digital Champions Awards beim Vorentscheid West überzeugte, die THOMAS daraufhin mit dem „Digital Champions Award“ in der Kategorie „Digitales Kundenerlebnis“ auszeichnete. Damit beweist das seit vier Generationen inhabergeführte Unternehmen wieder einmal sein richtiges Gespür für neue Technologiepotenziale bei der Entwicklung und Vermarktung seiner renommierten und bereits mehrfach ausgezeichneten Bodenpflegeprodukte.

Robert Thomas – Made in Siegerland! (mp4, 36 MB)

Vladimir Sizikov, Innovationsmanager bei THOMAS (rechts) freut sich mit Laudator Peter Flick, Vice President Sales Mobile Corporate Customers, Telekom Deutschland GmbH über die Auszeichnung.

„Intelligente Digitalisierung wird die nähere Zukunft prägen. Wir bei THOMAS fokussieren digitale Möglichkeiten, die unseren Endverbrauchern einen spürbaren Nutzen bringen und begeistern. Dass genau dieser Ansatz mit dem Digital Champions Award honoriert wird, freut uns in besonderem Maße und bestätigt den eingeschlagenen Weg“, erklärt Vladimir Sizikov, Innovationsmanager bei THOMAS.

Denn ab sofort können Kunden und Händler ins Innere der THOMAS Produkte blicken. Mit dem Ziel, ein emotionales Produkterlebnis ohne Grenzen zu schaffen, entwickelte das innovationsgetriebene Unternehmen gemeinsam mit dem Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Siegen eine neuartige Augmented-Reality-Lösung und läutete damit eine neue Dimension der User Experience ein. Die AR-Technologie erlaubt dem Endverbraucher nicht nur einen Blick ins Innere der Bodenpflegegeräte, sondern erläutert auch auf spielerische Weise die Funktionalität der einzigartigen, patentierten Filtertechnik – das Alleinstellungsmerkmal der THOMAS Geräte am Markt. Zukünftig wird diese Anwendung auf der unternehmenseigenen Homepage und auf Partnerwebsites integriert.

Als weiterer Schritt ist eine entsprechende App in Überlegung, mit der Endkunden über ihr Smartphone bequem von zu Hause aus die von außen nicht sichtbaren Teile ihres Staubsaugers betrachten können.

Der „Digital Champions Award“
Der „Digital Champions Award“ ist eine gemeinsame Initiative der Telekom und der WirtschaftsWoche und wird unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie vergeben. Ziel ist es, bedeutende Projekte mittelständischer Unternehmen zu prämieren, die neue Lösungen im Bereich Digitalisierung und Transformation bieten und zur erfolgreichen Unternehmensentwicklung beitragen. Der Jury des Digitalpreises gehören hochkarätige Vertreter der Initiatoren sowie aus Vertretern aus Industrie, Wissenschaft und Wirtschaft an.
https://digitalchampionsaward.wiwo.de/


Mehr Informationen: www.robert-thomas.de/