Eine Initiative europäischer Marken für ElektroHausgeräte

Die Firma Braukmann gewinnt den Spitzenkoch als Qualitäts- und Kompetenzbotschafter für ausgewählte Produkte ihrer Topmarke.
 

Ob in Videos, bei Kochkursen oder anderen Live-Events – ab Oktober wird der Spitzenkoch Johann Lafer bevorzugt ausgewählte Produkte der Marke CASO Design aus dem Hause Braukmann verwenden und in Szene setzen. In den nächsten Jahren wird der bekannte und beliebte Fernsehkoch als Qualitäts- und Kompetenzbotschafter für verschiedene CASO-Produktlinien auftreten.

Die Zusammenarbeit erstreckt sich von Print- und Online-Werbung über gemeinsame Marketing-Aktionen bis hin zu Messebesuchen und anderen großen Live-Formaten. Auch auf seinen Social-Media-Kanälen verrät Johann Lafer demnächst seine Geheimnisse und Tipps zu ausgewählten CASO-Küchengeräten. Zum Einsatz kommen hier unter anderem die Heißwasserspender und Vakuumierer, der Fleischwolf, der Stabmixer und die Eismaschine. Ein Highlight der Kooperation werden eine Reihe von Kurzvideos sein, in denen der Spitzenkoch wertvolle Tipps & Tricks sowie besondere Rezeptideen verrät.

Darüber hinaus wird Johann Lafer die CASO-Produkte in seiner Kochschule im rheinland-pfälzischen Guldental einsetzen. Nicht zuletzt wird er die hochwertigen Küchengeräte am Point of Sale präsentieren – zum Beispiel in Form von Werbeanzeigen und auf Produktverpackungen.

CASO-Produkte erfüllen hohe Ansprüche an Qualität und Professionalität
Johann Lafer freut sich bereits auf die Kooperation: „Moderne Kochkunst kommt nicht ohne professionelles Equipment und leistungsstarke elektrische Helfer aus“, betont der Starkoch. „Mit den Produkten von CASO Design kann ich meine hohen Ansprüche an Qualität und Professionalität hervorragend umsetzen. Auch das Design der CASO-Geräte überzeugt mich, denn die klaren Linien, Formen und Farben wirken elegant, ohne sich aufzudrängen.“ Offen für Neues zu sein, ist Johann Lafer sehr wichtig. So sind für ihn im Laufe der Zeit gesundheitliche Aspekte und der nachhaltige und wertschätzende Umgang mit Lebensmitteln immer stärker in den Vordergrund gerückt: „Kulinarische Genussmomente gehen für mich mit gesunden, frischen und schonend zubereiteten Nahrungsmitteln einher“, so der Spitzenkoch. „Darüber hinaus liegt es mir am Herzen, wertschätzend mit Lebensmitteln umzugehen, damit möglichst wenig unnötige Küchenabfälle entstehen.“

Gemeinsam neue Wege gehen
„Wir sind sehr froh, Johann Lafer als Kooperationspartner gewonnen zu haben“, sagt Peter Braukmann, Geschäftsführer der Braukmann GmbH. „Lafer zählt nicht nur zu den bekanntesten und beliebtesten deutschen Spitzenköchen, sondern er verkörpert außerdem Professionalität, gepaart mit Leidenschaft, Innovation und Kreativität. Dies sind genau die Werte und Eigenschaften, für die wir als Hersteller hochwertiger Küchengeräte stehen. Wir haben unsere Produkte in den vergangenen Jahren so weiterentwickelt, dass sie den Anwenderinnen und Anwendern durch innovative Ideen und ein ansprechendes Design noch mehr Bedienkomfort und Freude bieten. Auch Johann Lafer zeichnet es aus, dass er immer wieder neue Wege geht. So widmet er sich einer gesunden und gleichzeitig genussvollen Art des Kochens. Dafür sind die CASO Design Produkte wie gemacht.“


Weitere Informationen finden Sie unter www.caso-design.de.