Eine Initiative europäischer Marken für ElektroHausgeräte

Dinkelsbühl, 12. Januar 2022 – In Dinkelsbühl gibt es Grund zum Feiern. Die mobile Einzelkochplatte CTS 2000/IN Induktion erhält den namhaften Plus X Award in gleich fünf Kategorien: Innovation, High Quality, Design, Bedienkomfort und Funktionalität. Mit dieser hervorragenden Beurteilung bestätigt die Jury die umfassende und hochwertige Entwicklungsarbeit des Kochplattenspezialisten. Insbesondere hinsichtlich des „Intelligent Temperature Control Sensors“ zählt dieses damit zu Recht zur neuen Generation der Induktionskochplatten.

„Nie war Kochen einfacher!“ – mit dieser klaren Botschaft wurde die Einzelkochplatte CTS 2000/IN Induktion von Rommelsbacher auf den Markt gebracht. Die kompetente Fachjury des renommierten Plus X Awards wollte sich nun selbst davon überzeugen und hat das Gerät genauer unter die Lupe genommen. Zur Freude aller wurde nach detaillierter Prüfung der Experten das Versprechen des Dinkelsbühler Unternehmens mehr als nur bestätigt. Denn die Einzel-Induktionskochplatte hat sogar fünffach abgeräumt und erhält die Auszeichnung für folgende Kategorien:

  • Innovation
  • High Quality
  • Design
  • Bedienkomfort
  • Funktionalität

Der Plus X Award gilt im Übrigen als einer der weltweit größten Innovationspreise für Technologie, Sport und Lifestyle, bei dem besonders zukunftsfähige und innovative Produkte gewürdigt werden.

„Wir freuen uns sehr über dieses hervorragende Ergebnis beim Plus X Award und dürfen stolz darauf sein. Das bestätigt auch unseren Anspruch unserer Kunden gegenüber, dem wir stets mit fortschrittlichen und qualitativ hochwertigen Geräten gerecht werden wollen. Bereits zu Beginn der Entwicklungsphase waren wir zu 100 Prozent überzeugt von unserer cleveren Induktionskochplatte. Die CTS 2000/IN ist mit der pflegeleichten, ganzflächigen Glaskeramik-Kochfläche sowie den Chromelementen bereits optisch ein wahrer Blickfang, mit nur 41 mm erstaunlich flach und zudem sehr leise durch optimierte Gehäusekühlung. Doch vor allem der innovative, in die Kochplatte integrierte Wärmesensor, ermöglicht ein exaktes Zubereiten diverser Speisen, besonders für empfindliche Lebensmittel ein wichtiger Aspekt. Dank dieser intelligenten Temperaturkontrolle mittels Sensor gelingt Kochen auf einem sehr hohen Niveau. Sowohl Küchenprofis als auch Kochanfänger kommen dabei voll auf ihre Kosten.“, so der Marketingleiter von Rommelsbacher, Thomas Alter.

Kochen mit Induktion bietet grundsätzlich Vorteile gegenüber einer konventionellen Kochplatte, da die Wärme direkt am Boden der Pfannen und Töpfe entsteht. Mit einem Wirkungsgrad von bis zu 90 % bedeutet dies wiederum 50 % Energieersparnis und 60 % schnelleres Kochen. Doch in Dinkelsbühl wurde bei der Planung der CTS 2000/IN weiter gedacht und ergänzend zum gradgenauen Kochen auf noch mehr Effizienz Wert gelegt: sechs voreingestellte Programme für Joghurt, Sous Vide, Slow Cook, Kochen, Frittieren, Anbraten stehen zusätzlich als Auswahl zur Verfügung und werden jeweils mit nur einer Taste direkt gestartet – natürlich auch individuell einstellbar. Die Touch Control Sensoren reagieren sofort, alle notwendigen Informationen sind im übersichtlichen LED-Display klar erkennbar.

Weitere standardmäßige Funktionen wie eine Topferkennung, Boost-Funktion, Zeitschaltuhr, Tastensperre oder Restwärmeanzeige sind selbstverständlich inklusive; der Kochbereich hat einen Durchmesser von 145 – 220 mm. Übrigens, das kleine „i“ in der zusätzlichen Bezeichnung „iNDUCTION“ der CTS 2000/IN – wie dies auch prominent auf der Kochplatte aufgedruckt ist – wurde bewusst so gewählt, da dies für folgende drei Merkmale steht: Induktion, individuell und intelligent.

Wer somit auf der Suche nach einer hochwertigen, topmodernen, mobilen Einzel-Induktionskochplatte der neuen Generation ist, findet diese mit der vom Plus X Award mehrfach ausgezeichneten Rommelsbacher CTS 2000/IN für 134,99 € im Handel.

-> Weitere Informationen per Links:
Bilder und Texte
Produktseite
Imagevideo
Produktvideo
Pressemeldung als PDF zum Download


Weitere Informationen finden Sie unter www.rommelsbacher.de