Eine Initiative europäischer Marken für ElektroHausgeräte

Nürnberg, 01.09.2020 – Auch in diesem Herbst hat JURA wieder aufregende Neuheiten im Portfolio. In einem völlig neuen Rahmen setzt die Marke in diesem Jahr die „Saisonimpulse“.

 

Die Initiative dient als Plattform für aufregende neue Entwicklungen des Schweizer Kaffeespezialisten und bietet damit eine Alternative zur IFA, die in diesem Jahr wegen Covid-19 nicht in der gewohnten Form stattfinden kann. Deshalb sollen im Jubiläumsjahr, in dem JURA ganze 25 Jahre Vollautomaten der Marke in Deutschland feiert, Kunden und Partner im Rahmen einer digitalen Neuheiten Präsentation informiert werden. Aus eigens dafür eingerichteten, hochmodernen Studios, die am Unternehmenssitz in Nürnberg und bei der JURA Gastro in Grainau installiert wurden, können sich die Fachhandelspartner und Pressevertreter für individuelle Gespräche und Beratungen registrieren.

Trotz der Pandemie bedingten Einschränkungen im privaten und geschäftlichen Alltag verläuft die Geschäftsentwicklung bei JURA positiv. Damit setzt sich ein Trend fort, der bereits 2019 dominierte. Erfolgsmodelle wie die JURA E8 und ENA 8, intelligentes Zubehör, der Kundenservice auf höchstem Niveau sowie nicht zuletzt die besondere JURA-Genusskultur sorgen dafür, dass die Weichen auch weiterhin auf Erfolg stehen.

Erfolgreich mit revolutionärem Eintassen-Vollautomaten und innovativem Service
Gerade die JURA ENA 8 hat mit ihrem innovativen Format – ein echter Eintassen-Vollautomat der Superlative – Maßstäbe gesetzt. Ihr Motto „klein, schön, einfach“ begeistert die Kaffeegenießer und überzeugte auch die strengen Tester der Stiftung Warentest, die den Vollautomaten im Dezember 2019 zum Testsieger kürten.

Eine weitere Maßnahme, mit der JURA in außergewöhnlichen Zeiten punkten kann, ist die Home Office Ready-Kampagne. Die Kampagne ist weit mehr als eine Aktion zur Verkaufsförderung. Sie ist Teil eines breit angelegten Maßnahmenpaketes zur Unterstützung der JURA Handelspartner. Mit dem Maßnahmenpaket setzt JURA zudem ein weiteres klares Zeichen und investiert gerade jetzt, um zu zeigen: Wir können die Herausforderung zusammen aktiv meistern.

Neue Struktur im Außendienst für noch mehr Kundennähe
Auch beim JURA-Außendienst hat das Jahr 2020 wichtige Neuerungen gebracht. Im Norden Deutschlands gibt es nun – wie bislang schon im Süden – ein eigenes JURA-Vertriebsteam, das die Partner im Fachhandel betreut. Damit ist sichergestellt, dass JURA auch zukünftig schnell und individuell auf die Wünsche der Kunden und den Anforderungen aus dem Markt reagieren kann.
Darüber hinaus ist ein kontinuierlicher Dialog des Vertriebsteams mit den Fachhändlern im Rahmen einer Politik „der kurzen Wege“ gewährleistet.

Aufgrund der Pandemie gestaltet sich die Zukunft ungewiss. JURA schafft mit ihren Maßnahmen eine stabile Basis und ist für die autorisierten Fachhändler ein zuverlässiger Partner, um wiederum die Kaffeegenießer mit exzellenten Produkten zu überzeugen. Erfolgreich im Markt agieren – gemeinsam.


Die Pressemitteilung als PDF und das Bildmaterial können Sie hier herunterladen.
www.jura.com/de