Eine Initiative europäischer Marken für ElektroHausgeräte

CASO Design freut sich über German Design Award für nachhaltige Küchenwagen

 

Zu den Gewinnern 2022 zählen die beiden Design Küchenwaagen CASO Kitchen Energy und CASO KitchenEcostyle. Die Auszeichnungen bestätigen, dass CASO Design den eigenen hohen Ansprüchen an das Produktdesign gerecht wird und sich vom Marktumfeld abhebt.

Der German Design Award, den der renommierte Rat für Formgebung vergibt, zählt branchenübergreifend zu den angesehensten Design-Preisen mit einer großen internationalen Strahlkraft. Für 2022 legte die hochkarätige Expertenjury ein besonderes Augenmerk darauf, wie Designerinnen und Designer Antworten auf immer komplexere Themen finden – von neuen digitalen Technologien bis hin zu Umweltschutzaspekten. Hier konnten die Küchenwaagen Kitchen Energy und KitchenEcostyle richtig punkten: Beide Modelle zeichnen sich nicht nur durch eine klare und moderne Formensprache aus, sondern arbeiten komplett ohne Batterien oder Solarzellen – ein Plus in puncto Klimaschutz.

Batterielose CASO Design Küchenwaagen – nachhaltig und immer einsatzbereit
Die KitchenEcostyle (UVP 24,99 Euro) verdankt ihr außergewöhnliches Design den beiden Waagenschenkeln. Zieht man diese auseinander, so erzeugt diese Bewegung ausreichend kinetische Energie für die folgenden Wiegevorgänge. Auch die kompakte Küchenwaage Kitchen Energy (UVP 29,99 Euro) ist ohne Batterien jederzeit einsatzbereit. Hier entsteht die benötigte Energie allein durch das Drehen am Energy-Wheel. Beide CASO-Küchenwaagen wurden für ihre „hervorragenden und vorbildlich umgesetzten Gestaltungsleistungen“ gewürdigt und als „Winner“ des German Design Awards ausgezeichnet.

Auszeichnungen bestätigen hohen Design-Anspruch
„Gutes Design kann für uns viel mehr, als nur die Funktion von Produkten zu unterstützen. Wenn wir unsere Produktneuheiten entwickeln, haben wir deshalb immer ihre spätere Anwendungsumgebung im Blick. Über die reine Funktion hinaus suchen wir nach vertrauten und gleichzeitig inspirierenden Formen, die das Lebensumfeld der Benutzer positiv beeinflussen,“ so Geschäftsführer Bernd Braukmann. „Wir freuen uns daher sehr, dass diese Anstrengungen von den Fachjurys des German Design Awards gesehen und gewürdigt wurden. Die Preise bestätigen uns in unserem hohen Anspruch an das Design, die Qualität und Funktionalität unserer Produkte.“


Weitere Informationen finden Sie unter www.caso-design.de