IT’s SHOWTIME!

PRESSEMELDUNGEN zu Trends, Innovationen und Highlights – zauberhaft präsentiert in den Hallen 2.1 – 4.1 – 6.1:
Es freuen sich auf Ihren Besuch die ProBusiness Mitgliedsfirmen Beurer, Cloer, Dyson, Fakir, Graef, JURA, Kärcher, LauraStar, Melitta Haushaltsprodukte, Nivona, Ritterwerk, Rommelsbacher, Severin, Steba und THOMAS.

PRESSEBEREICH ZUR IFA 2016

Alle Pressemitteilungen sind zur sofortigen Veröffentlichung freigegeben – Belegexemplar erbeten! Bei Fragen, Wünschen und Anregungen ist Herr Heinz Werner Ochs Ihr richtiger Ansprechpartner. Sie benötigen weitere Unterlagen? Dann kontaktieren Sie uns per E-Mail. Herr Ochs sendet Ihnen dann gerne das gewünschte Material zu.

Pro Business ElektroHausgeräte e.V.   |   Minden, 08. August 2016

“Show-Time“ für Ideen und Innovationen

Es geht los: Der ProBusiness-Auftritt zur IFA 2016
Kaum ein Produktsegment auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin, die in diesem Jahr vom 2. bis 7. September ihre Tore unter dem Funkturm öffnet, ist so innovationsgetrieben und facettenreich wie die Elektrokleingeräte. Die Anzahl der Neuheiten geht in die Tausende. Ein Füllhorn an spannenden Entdeckungen, die den Alltag erleichtern und bereichern, oftmals aufgeladen mit reichlich Emotionen und Lifestyle. ProBusiness, die mittelständische Marken-Initiative für Elektrohausgeräte, kommt mit gleich 14 Mitgliedern und Top-Marken auf das weitläufige Messe-Gelände rund um den Sommergarten. Mit im Gepäck sind über 160 Geräteneuheiten, dazu jede Menge an Ideen, Innovationen und Verkaufsförderungsaktionen.

Heinz W. Ochs: „Mit Enthusiasmus und Engagement“
Ob Staubsauger, Wasserkocher oder Kaffeemaschine: Selbst in den eher traditionellen Produktsparten kommen in diesem Herbst wieder viele Technologie-Details und durchdachte Neuheiten auf den Markt. „Es ist absolut eindrucksvoll, mit welchem Enthusiasamus und Engagement, mit welcher Dynamik und Innovationskraft sich die europäischen Markenhersteller von ProBusiness seit Monaten mit der IFA – weltweit größtes Branchen-Event für Elektrohausgeräte – beschäftigen, damit auf den Messeständen in einem hochwertigen, stimmigen Ambiente die aktuellen Trends und Geräte-Highlights vorgestellt werden können“, zeigt sich ProBusiness Vorsitzender Heinz Werner Ochs wenige Tage vor Messe-beginn voller Vorfreude und Erwartungen. Denn: „In unseren Hallen und an den Ständen von ProBusiness werden die Besucher eine Überraschung nach der anderen erleben, an zahlreichen Genuss- und Verkostungs-Aktionen mit Fingerfood, Smoothies und Kaffee-Spezialitäten teilnehmen können und sich von den kleinen Hausgeräten überraschen wie überzeugen lassen.“

Heinz W. Ochs hat kurz vor IFA-Beginn noch einmal nachgerechnet: Auf rund 3.000 Quadratmeter addiert sich die Ausstellungsfläche der ProBusiness-Marken in den Messehallen 2.1. – 4.1. und 6.1. Der ProBusiness-Vorsitzende bringt es auf den Punkt: „Auf der IFA in Berlin zeigen sich die vermeintlich Kleinen ganz groß und in Bestform!“ Stimmt, denn wer seinen IFA-Rundgang vom Südeingang der Messe, wo sich traditionell das „Who is who“der Branche versammelt, startet, kann die Präsenz von ProBusiness gar nicht übersehen.

Exklusive Produkt-Highlights
Jura hat wie stets seine Messe-Heimat in der „Premium-Halle“ 2.1. Die Stand-Architektur ist neu, die Ausstellungsfläche vergrößert. Geblieben sind die exzellenten Kaffeespezialitäten für Puristen wie Milschaumschlürfer oder Erfrischungen a la „White Cool“ und der kühle Klassiker „Latte Macchiato frio“. Neben dem neuen Vollautomaten der Premium-Klasse Z8, der den Kaffee-Genuss in eine neue Full Touch Dimension hebt und mit einem One-Touch Lungo punktet, darf man auch auf neue exklusive Produkt-Highlights gespannt sein.

Die Halle 4.1. wird einmal mehr zur konzentrierten ProBusiness-Halle: Hier zeigen u.a. Beurer (SleepLine-Produktwelt), Dyson (Haartrockner Super sonic), Fakir (Handstaubsauger), Kärcher (Saugen und Wischen), Laurastar ( neue Bügelstation), Melitta (neue Filtermaschinen und Vollautomaten), Rommelsbacher (Backen und Grillen), Severin (Smoothie Maker, Kaffee), Steba (Sous-Vide Garer) und Thomas (Aqua-Fenstersauger) ihre Neuheiten aus den Bereichen Kaffee-Lifestyle, Kochen, Backen und Food Preparation, Reinigen und Bügeln sowie Haircare und Wellness. Ochs ist sich sicher: „Das wird die Verweildauer der Messebesucher in dieser Halle noch einmal erhöhen.“

Genuss kommt nicht zu kurz
Die Marken Cloer (Kontaktgrill), Graef und Nivona (neue Vollautomaten-Linie) sind unter dem Dach der Halle 6.1 „mit außergewöhnlichen Produkt-Neuheiten“ zu erleben. Auch hier kommt der Genuss nicht zu kurz. Wie bei Nivona steht auch bei Graef das Thema Kaffee im Mittelpunkt des IFA-Messeauftritts – und das in verschiedensten Zubereitungsarten. Dazu zählen neben dem Siebträger „pivalla“ mit seinen verschiedensten Kapselsystemen, die die Besucher am Stand testen können, auch die klassische und mehr denn je trendige Filterkaffeezubereitung im Handbrüh- bzw. „Pour Over“ Verfahren. Zudem stellt Graef neues Barista-Zubehör und einen Edelstahlwasserkocher mit Temperatureinstellung vor. Und natürlich zeigt ein Barista am Premium-Siebträger „contessa“ sein Können in Sachen Latte Art.

Heinz Werner Ochs fasst zusammen: „Unter dem Motto „Its  Showtime“, werden die Besucher der ProBusiness Marken-Initiative praktische Vorführungen für die Kaffeezubereitung, die gesunde Ernährung und effiziente Speisenzubereitung, der persönlichen Pflege und Wellness sowie Produkte für die häusliche Reinigung erleben. Unsere Marken zeigen über 160 Geräte-Neuheiten, die im Trend liegen und für den Absatz im Handel von besonderer Bedeutung sind. Jetzt muss der Handel die ihm hier gebotenen Verkaufschancen erkennen. Sie sind eine wunderbare Steilvorlage für das bevorstehende Herbst/Weihnachtsgeschäft sind.“

ProBusiness-Mitglieder auf der IFA Home Appliances  2016
Diese Unternehmen der mittelständischen Marken-Initiative ProBusiness stellen auf der IFA in Berlin vom 2. – 7. September aus und haben neben Geräte-Innovationen auch jede Menge Verkaufsideen im Gepäck.

Halle 2.1: Jura
Halle 4.1: Beurer, Dyson, Fakir, Kärcher, Laurastar, Melitta, Rommelsbacher, Severin, Steba, Thomas
Halle 6.1: Cloer, Graef, Nivona

» ProBusiness_IFA-2016_Messeauftakt_08-08-16.pdf

Pressebild Portrait Heinz Werner Ochs (JPG, 2,1 MB):
» ProBusiness_Heinz_Werner_Ochs_Portrait_2016.jpg

Motiv 1000×1500 Pixel zur Pressemeldung (CMYK, 300 dpi, PDF, 1,8 MB):
» ProBusiness_Motiv_Miss-IFA_1000x1500pxl_160616.pdf

Motiv A4 zur Pressemeldung (CMYK, 300 dpi, PDF, 2,0 MB):
» ProBusiness_Motiv_Miss-IFA_A4_160616.pdf

Pro Business ElektroHausgeräte e.V.   |   Minden, 27. Mai 2016

Pro Business auf der IFA Home Appliances 2016:
“It’s Showtime“ in Berlin

Die Vorfreude wächst: Drei Monate bevor die IFA 2016 in Berlin am 2. September für sechs Tage als global bedeutendster Branchen- und Kommunikationstreffpunkt für Consumer Electronics und Home Appliance ihre Pforten öffnet, laufen die Vorbereitungen bei den Ausstellern von ProBusiness auf Hochtouren. 14 Mitglieder der mittelständischen Marken-Initiative für Elektrohausgeräte werden Ihre Ideen und Innovationen, Geräteneuheiten und Verkaufsförderungsaktionen unter dem Funkturm mit einem konzentrierten Auftritt vorstellen.

ProBusiness Vorsitzender Heinz Werner Ochs hat nachgerechnet: Auf rund 3.000 Quadratmeter addiert sich die Ausstellungsfläche der ProBusiness-Marken in den Messehallen 2.1. – 4.1. und 6.1. Wer seinen IFA-Rundgang vom Südeingang der Messe startet, kann die Präsenz von ProBusiness gar nicht übersehen. Jura, das hat schon Tradition, hat seine Messeheimat für die Vorstellung der neuen Kaffee-vollautomaten in der „Premium-Halle“ 2.1. Und die Halle 4.1.b wird einmal mehr zur ProBusiness-Halle: Hier zeigen Beurer, Dyson, Fakir, Kärcher, Laurastar, Melitta, Rommelsbacher, Severin, Steba und Thomas ihre Neuheiten aus den Bereichen Kaffee-Lifestyle, Kochen, Backen und Food Preparation, Reinigen und Bügeln sowie Haircare und Wellness. Die Marken Cloer, Graef und Nivona sind unter dem Dach der Halle 6.1 zu finden.

Genuss. Gesundheit. Wohlbefinden.
Sie sorgen für Genuss und Wohlbefinden, bereichern das Leben, machen es vor allem gesünder und auch immer bequemer: „Die Elektrokleingeräte gehören seit Anbeginn zu den innovativsten Produktsegmenten der IFA“, weiß Heinz Werner Ochs. Rund 150 echte Neuheiten werden die Mitglieder von Pro Business in diesem Jahr auf der IFA präsentieren. Ob Staubsauger, Wasserkocher oder Kaffee-maschinen: Selbst in den eher traditionellen und klassischen Produktsparten kommen in diesem Herbst wieder jede Menge Technologie-Details und spannende Neuheiten auf den Markt.

Mit Freunden oder der Familie gemeinsam zu kochen und zu genießen, wird immer beliebter und hat das Zeug zum Lifestyle-Faktor. Auch die Vielfalt an Kleingeräten für die Körperpflege wächst kontinuierlich: Neue Technik-Ideen bewegen daher auch die Produkte für die Haar- und Körperpflege sowie für die Reinigung und Pflege im Haushalt. Nicht zu vergessen sind ganz neue Produktkategorien, die sich beispielsweise dem Trendthema „gesunder Schlaf“ widmen. Apropos Trends: Die Trends des IFA-Jahrgangs 2016 werden von smarten Funktionalitäten über komfortable wie einfache Bedienbarkeit bis hin zu Energie-Effizienz und Zeitersparnis reichen. Und mit ihrem Top-Design sind die Elektrokleingeräte zudem auch ein „Eyecatcher“ und attraktives „must have“ in der Küche.

Steilvorlage für den Handel
Heinz Werner Ochs freut sich auf die Tage Anfang September in Berlin, die traditionell auch eine Steil-Vorlage des Handels für das dann bevorstehende Weihnachtsgeschäft sind: „It’s showtime in Berlin! Auf der IFA werden erneut das Engagement und die Innovationskraft der Pro Business-Marken sichtbar, die mit Ihren hochwertigen und vielfach ausgezeichneten Produkten ein bedeutender Partner für den Handel sind.“ Und auch die Besucher können sich freuen: Beim traditionellen Rundgang mit Miss IFA am Messe-Sonntag dürfen die Verbraucher auf kleine Präsente des jeweiligen Messestandes aus dem Zauberhut von Miss IFA hoffen. So wird die IFA 2016 einfach zauberhaft!

ProBusiness-Mitglieder auf der IFA Home Appliances  2016
Diese Unternehmen der Marken-Initiative ProBusiness stellen auf der IFA in Berlin vom 2. – 7. September aus, und haben neben Geräte-Innovationen auch jede Menge Verkaufsideen im Gepäck.

Halle 2.1: Jura
Halle 6.1: Cloer, Graef, Nivona

» ProBusiness_IFA-2016_Vorabmeldung_27-05-16.pdf

Pressebild Portrait Heinz Werner Ochs (JPG, 2,1 MB):
» ProBusiness_Heinz_Werner_Ochs_Portrait_2016.jpg

Motiv 1000×1500 Pixel zur Pressemeldung (CMYK, 300 dpi, PDF, 1,8 MB):
» ProBusiness_Motiv_Miss-IFA_1000x1500pxl_160616.pdf

Motiv A4 zur Pressemeldung (CMYK, 300 dpi, PDF, 2,0 MB):
» ProBusiness_Motiv_Miss-IFA_A4_160616.pdf

IT's SHOWTIME in Berlin!

Auf einen Click: Special-Beileger der ProBusiness Partner zum online Blättern mit der exklusiven Vorschau der Top-News über die Highlihgts und vielen weiteren Infos …mehr