Jubiläumsjahr 2013

$
Im Wonnemonat Mai feierte ProBusiness 2013 seinen zehnten Geburtstag. Dieser Tag gab Anlass zu einem Rückblick vom Start in 2003 über die Stationen und vielfältigen Maßnahmen, die letztendlich zu einer anerkannten Initiative im Handel geführt haben.

PRO BUSINESS – seit 2003

Anfänge, Gründung, Vision, Mission – hier erfahren Sie mehr…

PRO BUSINESS ElektroHausgeräte e.V. zieht Bilanz im Jubiläumsjahr 2013

Das Jubiläum wurde begleitet von vielen positiven Stimmen und einer lobenden Berichterstattung in den Fachmedien, in denen sich Geschäftspartner über das Wirken von ProBusiness und den Mitgliedsfirmen geäußert haben.

Laudatio durch Alexander Druckenmüller anläßlich der Feierstunde zur Home Appliances@ IFA 2013 in Berlin

„Man geht zu ProBusiness wenn man an ElektroKleingeräte denkt“, so der Hinweis in der Laudatio durch Alexander Druckenmüller anläßlich der Feierstunde zur Home Appliances@IFA 2013 in Berlin, zu der wichtige Partner der Initiative und natürlich alle Mitgliedsfirmen und ihre Mitarbeiter gekommen sind. Betrachtet man die Außenwirkung der Gemeinschaft von ProBusiness – deren Führung wie in einem klassischen Verein geregelt ist – dann hat sich in allen Jahren oft unbemerkt einiges seit dem Start der Initiative positiv verändert: u.a. eine neue Ausrichtung des Vereins, neue Logos, neue Homepage, der Zeit angepasste Print- und Banner-Werbung, ein neuer Auftritt zu den Kooperationsveranstaltungen und Hausmessen, Veränderungen im Kreis der Mitglieder sowie auch neue Vorstandsmitglieder.

Professionelle Messeaktivitäten zeigen Markenkompetenzen und Sortimentsvielfalt

Messeaktivitäten

Zu den Zielsetzungen gehören in erster Linie die Messeaktivitäten, die ProBusiness für seine Mitgliedsfirmen auf die Beine gestellt hat. Dies war erforderlich, um den mittelständischen Marken eine adäquate Plattform zur Präsentation ihrer Markenkompetenz, Sortimentsvielfalt, ihrer innovativen Technologien, ihrer Design und ertragsorientierten Produkte und ihrer Geräte, die mit vielen guten Test-Ergebnissen unabhängiger Institute ausgezeichnet wurden.

Die Messeauftritte von ProBusiness haben sich von Jahr zu Jahr verbessert, wurden permanent optimiert – zu besseren Übersicht und Wahrnehmung für die Händler, die unsere Marken auf der Fläche besuchen. Die positive Resonanz der Messe-Besucher ist dafür ein deutlicher Beweis. Durch die gute Optik ist die ProBusiness-Fläche so etwas wie ein Markenzeichen für die Messen geworden, mit besonderem Engagement der Mitglieder und besonderen Maßnahmen, die auf die Besucher ausgerichtet sind. Dort wo es möglich ist, gibt es einen zentralen „ProBusiness-Marktplatz“, um den sich die Stände der Aussteller gruppieren. Hier können die Besucher relaxen, angebotene Erfrischungen oder kleine Snacks zu sich nehmen, die von den Ausstellern mit eigenen Vorführ-Geräten und von zum Teil hochklassigen Köchen oder im Bereich Kaffee von einem Barista zubereitet werden.

Anzeigen & Co. für einen perfekten Transport der Markenbotschaften

Print

Immer heiß begehrt sind auch die Beileget von ProBusiness, in denen sich die teilnehmenden Markenunternehmen mit ihren aktuellen Produkt-Highlights in einem attraktiven Umfeld darstellen. Sie sind sowohl bei den Großhandels-Hausmessen und Veranstaltungen der Kooperationen, als auch zur internationalen Messe Home Appliances@IFA in Berlin ein begehrter Einkaufsführer. Genauso werden auch die Anzeigen in den Fachzeitschriften gesehen, die ganzjährig und speziell zu den „großen“ Messen geschaltet werden, um die Marken der teilnehmenden Mitglieder optimal herauszustellen. ProBusiness ist hierfür der zentrale Ansprechpartner, durch den die Markenbotschaften transportiert werden.

www.probusiness-elektrohausgeraete.de – alle Informationen auf einen Klick…

WorldWideWeb

Seit der Gründung von ProBusiness gibt es eine ständig aktualisierte Homepage mit interessanten Informationen über die Initiative, die Mitglieder, deren Produkte und Produkt-Neuheiten, Hinweise auf besondere Auszeichnungen, Messetermine und die Teilnehmer an den Veranstaltungen, die pro Jahr von vielen tausend Besuchern angeklickt wird.

Heinz Werner Ochs, Vorsitzender von Pro Business seit 2003

Kontinuität

Last but not least kann man sagen, dass in einer Gemeinschaft wie ProBusiness auch der Begriff „Kontinuität“ eine große Bedeutung hat, damit die langfristig angelegten Vorhaben und Aktivitäten zielführend sind. Diese Kontinuität besteht auch in der Person des Vorsitzenden Heinz Werner Ochs, der pro Wahlperiode in Folge als Vorsitzender wiedergewählt wurde. Das gesamte Vorstandsteam ist stets bemüht, seinen positiven Beitrag für die anstehenden Aufgaben zu leisten – zur Stärkung der Initiative und deren europäischen Marken für ElektroHausgeräte.

IMPRESSIONEN 2013

zu den Feierlichkeiten auf der Home Appliances@IFA in Berlin:

Robert Schöttle, Vorsitzender des Beirats von STARMIX, berichtet über Gründung der Mittelstandsvereinigung.

IMPRESSIONEN 2013

zu den Feierlichkeiten auf der Home Appliances@IFA in Berlin:

Heinz W. Ochs am Mikrofon: „Am 5. Mai 2013 kam der Anruf von Herrn Lohr (ehemals GF Ritter) mit der Bitte: komm nach Hannover wir müssen endlich ProBusiness gründen…“

IMPRESSIONEN 2013

zu den Feierlichkeiten auf der Home Appliances@IFA in Berlin:

Frage an Herrn Rolf Diehl, GF JURA: „Hat ProBusiness den Mittelstand in seinem Tun gestärkt?“ Wir sagen: JA!

IMPRESSIONEN 2013

zu den Feierlichkeiten auf der Home Appliances@IFA in Berlin:

ProBusiness get together: ca. 200 Partner, Mitglieder, Mitarbeiter, Gäste feiern das Jubiläumsjahr auf der IFA 2013.

IMPRESSIONEN 2013

zu den Feierlichkeiten auf der Home Appliances@IFA in Berlin:

Auch MISS IFA 2013 gratulierte ProBusiness zum 10-jährigen Jubiläum.

IMPRESSIONEN 2013

zu den Feierlichkeiten auf der Home Appliances@IFA in Berlin:

Der ProBusiness Vorstand 2013 /14: Heinz Werner Ochs (ProBusiness), Jan Recknagel (KÄRCHER), Thomas Schwamm (JURA), Heinz Götz (GRAEF)

IMPRESSIONEN 2013

zu den Feierlichkeiten auf der Home Appliances@IFA in Berlin:

Georg Walkenbach, Geschäftsführer BEURER: „Ja meine Herren von der Messe Berlin, wir sind ProBusiness!“

IMPRESSIONEN 2013

zu den Feierlichkeiten auf der Home Appliances@IFA in Berlin:

Messe Berlin / IFA Senior Executive Manager Dirk Koslowski und IFA Director Jens Heithecker gratulierten ProBusiness.

IMPRESSIONEN 2013

zu den Feierlichkeiten auf der Home Appliances@IFA in Berlin:

Gratulation: ProBusiness …ein Aktivposten für die Messe Berlin

IMPRESSIONEN 2013

zu den Feierlichkeiten auf der Home Appliances@IFA in Berlin:

Laudator Alexander Druckenmüller von infoboard.de bei seiner Ansprache